Buchung - Service & Information
+49 7023/957084-0 Montag - Freitag von 08:30 - 12:30 Uhr Mo. Di. Do. 13:30 - 17:00 Uhr

Reisefinder

 

Gästebucheintrag schreiben!

05. November 2023,Corinna Albus
Seit langem waren wir mal wieder mit euch unterwegs. Zwar nur ein Tagesausflug an den großen Ahornboden, aber es war eine phantastische Fahrt mit einer erstklassigen Busfahrerin. Und wahrscheinlich habt ihr auch das tolle Sonnenwetter bestellt. Wie immer sorgt ihr für ein rundum gelungenes Reisepaket. Danke und wir empfehlen Buch Reisen und Radeln wie immer sehr gerne weiter. Bis demnächst mal, Corinna
17. September 2023,Werner Nussbaum
Auf drei Schmetterling-Radrundwegen (rot, blau, grün) war vom 5. bis 7. Sept. der CVJM Plochingen, Männer- und Frauensport, mit 16 TL in der Region Frankenhöhe auf Radtouren unterwegs. Unser Standquartier war der Schwarze Adler in Diebach-Unteroestheim.
Der Start war am Schwarzen Alder. Der Radweg (rot) führt an kleinen Mühlen vorbei nach Neuweiler, weiter über Hagenau, Clonsbach nach Leutershausen. Gleich hinter dem 2. Stadttor ist das Denkmal des Flugpionier Gustav Weisskopf. Nach einem kurzen Stück der Altmühl entlang erreichten wir Aurach. Über Weinberg und Vehlberg führt der Radweg durchs Sulztal zum Prämonstratenserinnenkloster Sulz und weiter über Dombühl an Schillingsfürst vorbei, durch den Forst am Wühlberg zurück zum Landgasthof.
Am 2. Tag war der „blaue Flügel“ angesagt. Wieder von Unteroestheim aus erreichten wir kurz vor Diebach das Tal der Lauter. Entlang einer ehemaligen Bahnstrecke führte der Weg nach Gebsattel und weiter nach Neusitz, dann steil hinauf nach Wachsenberg. Im weiteren Verlauf ging es entlang der Wasserscheide Rhein / Donau über Nordenberg, Windelsbach nach Hornau. Jetzt kennen wir auch den Ursprung der Altmühl (Hornauer Weiher). Nun ging es der Altmühl entlang über Binzwangen nach Colmberg mit seiner mächtigen Burg. Bei Frommetsfelden verlassen wir das Altmühltal und erreichten über Buch am Wald , Schönbronn, Neuweiler wieder unser Standquartier.
Den Start für „grünen Flügel“ haben wir nach Wörnitz verlegt. Jetzt radelten wir der Wörnitz entlang über Ungetsheim, am Ampfrachsee vorbei nach Schnelldorf und weiter über Helmshofen nach Wallhausen. Über Michelbach a. d. Lücke erreichten wir bei Weikersholz den Ursprung der Lauter. Im weiteren Verlauf folgten wir der Tauber mit einigen Mühlen, bis wir kurz vor dem Ziel noch in das „Bodenlose Loch“ blickten (blau schimmernder Quelltopf). Nach dem Verladen der Fahrräder gab es den gemeinsamen Abschluss im Biergarten „Schwarzer Adler“. Wir hatten drei Tage ein tolles Radwetter und immer eine gute Stimmung während und nach den Touren. Unser umsichtiger Busfahrer Jörg hat uns nicht nur beim Be- und Entladen der Fahrräder super betreut. Nochmals vielen Dank dafür. Auch ein Dankeschön an das Buck-Team, insbesondere an Frau Heilemann, für die gute Zusammenarbeit in der Planungs- und Durchführungsphase. Radreisebericht mit Bildern gibt es auf der Homepage des CVJM Plochingen.
28. Juli 2023,Bärbel und Norbert Schmidt
Bärbel und Norbert Schmidt aus Altenriet
Radreise nach Rügen, vom 14. – 21.06.2023
Hi, das war eine tolle Reise! Gefahren hat uns der beste Busfahrer aller Zeiten, namens Tino! Als Verstärkung hatte er den Radguide Rainer dabei, der seine Arbeit auch super gemacht hat!
Nach der Zwischenübernachtung in Templin ging es los auf Usedom. Spitze Radwege von Ahlbeck bis Zinnowitz. Von dort fuhr uns Tino in unser super Hotel nach Bergen. Am nächsten Tag war ein Ausflug auf die Insel Hiddensee angesagt. Mit der Fährverbindung gings hinüber und auf dem Rad haben wir die Insel von Nord nach Süd erkundet. Wunderschöne Landschaft und imposante Leuchttürme. Am nächsten Tag ging es zunächst mit dem Bus Richtung Norden und dann mit dem Rad über Wiek und entlang der Steilküste zum Cap Arcona. Nach der Mittagspause in Vitt hatten dann die Wasserratten im Seebad Glowe die Möglichkeit einer Erfrischung im Meer. Am darauffolgenden Tag brachte uns der Tino mit dem Bus zum Königstuhl mit herrlichen Ausblicken auf die Kreidefelsen. Nach einem kurzen Stopp in Sassnitz ging es mit dem Rad weiter entlang der Küste über Prora und Sellin ins Seebad Babe. Tags darauf gings vom Hotel aus nach Göhren , Lobbe und Motitzdorf zum kräftigen Fährmann, der uns und die Räder ins Mönchsgut übersetzte. Der mußte sich ganz schöne in die Ruder legen und unsere schweren E-Bikes ins Boot hieven. Über Baabe und Putbus ging es mit dem Rad wieder zurück nach Bergen. Die letzte Radtour auf Rügen ging vom Hotel auf teils recht sandigen Wegen nach Stralsund. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung und Mittagspause mit den letzten Heringsbrötchen gings dann per Bus weiter nach Templin zur Zwischenübernachtung.
Unser Dank geht noch einmal an Rainer und Tino für die super Betreuung. Der Tino legte 2.400 km alleine zurück, während Rainer mit uns auf nur 300 km kam, die es aber teils ganz schön in sich hatten!
Sicherlich habe ich den genauen Tourenverlauf beschrieben, aber die, die dabei waren, wissen, wie ich es meine!
Dank nochmals von Bärbel und Norbbi!
28. Juli 2023,willi schaile
Hallo Fa. Buck, die Radreise ins schöne Lungau vom 23.7. -27.7. war ein voller Erfolg. Das Hotel, das Essen, Wellnessanlage und das Zimmer beim Wastlwirt war einfach super, auch der Busfahrer sowie unser Führer Rainer mit Frau haben ihre Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit abgeliefert. Nach der Enttäuschung durch die Radreise -slowenische Toskana - vom 5.6. - 11.6. bin ich wieder im Reinen mit Ihrer Firma, weiter so.
17. Juli 2023,Monika Wernle
Radreise nach Paris v.1.-10.7.23 - großartig !
Diese gelungene Mischung aus sportlicher Führung und kultureller Information durch den Reiseleiter Karl-Heinz Schöllkopf und die Hilfsbereitschaft und gute Betreuung (tolles Picknick am Mittag) durch den kochenden Busfahrer Tino hat diese Radtour nach Paris zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Herzlichen Dank dafür !
10. Juli 2023,Heinz Guhl
Meinen besonderen Geburtstag haben meine Frau, meine Kinder und meine Enkel dank Ihres kleinen Buses ganz zwanglos (ohne eigene Fahrzeuge benützen zu müssen) feiern können. Ihr immer sehr zuvorkommender und hilfsbereiter Fahrer Manfred holte uns vor meinem Haus in Esslingen pünktlich ab, und genauso pünktlich war er zur vereinbarten Zeit zur Rückfahrt wieder zur Stelle. Ein ganz großes Lob an Ihre Firma und an Ihren besonders freundlichen Fahrer.
Heinz Guhl
29. Juni 2023,Briefmarkenfreunde Nürtingen
Der Ausflug nach Weingarten und Bad Buchau verlief sehr positiv. Dies war auch der umsichtigen Fahrweise ihres Busfahrers zu verdanken. Er hat die Fahrt sachlich und ruhig durchgeführt. Er ging auf die Situation, dass wir eine sehr hohe Anzahl von Personen mit Gehbehinderung, altersbedingt, dabei hatten, sehr gut ein.

Ihr Unternehmen ist absolut empfehlenswert. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass durch ihre Person eine kompetente Ansprechpartnerin jeder Zeit erreichbar war.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk