Buchung - Service & Information
+49 7023/957084-0 Montag - Freitag von 08:30 - 12:30 Uhr Mo. Di. Do. 13:30 - 17:00 Uhr

Reisefinder

 

Gästebucheintrag schreiben!

25. Juni 2023,Georg-W. du Mont
VdK Reise Moseltal 19.-23. 06.2023
Martin unser Buskapitän, sammelte seine 38 Gäste frühmorgens 7-7:30 ein. Da der Berufsverkehr sich in Grenzen hielt, ließen wir die Gegenden um Karlsruhe, Heidelberg, das Rheintal mit seinen Burgen und der Loreley an uns vorbeiziehen. In bequemen Sitzen, guter Laune erreichten wir Koblenz. Besichtigten das -Deutsche Eck- die Mündung der Mosel in den Rhein gegenüber der Festung Ehrenbreitstein. Wir hatten genügend Zeit für evtl. Stärkung od. kurzem Besuch in die Altstadt. Weiter ging die Reise durch Rhein- u. Mosel-Tal zu unserem Hotel Pohl in Kinheim an der Moselschleife. Nach Zimmerbezug wurden wir begrüßt, und gutes Essen serviert.
Am kommenden Tag besuchten wir Trier. Unsere Reisegesellschaft wurde in zwei Gruppen geteilt, die jeweils von einer örtlichen Führung begleitet wurden. Zu dem vielen Sehenswerten erhielten wir sehr interessanten Erklärungen – Kommentare. Ein absolutes Muss die „Porta Nigra“. Ein sehr angenehmes Zeitmanagement ermöglichte Nachfragen / Erklärungen und, und. Nach der Stadtführung war genügend Zeit für shopping / bummeln / Kaffee oder, oder...... .Wieder zurück in unserem Hotel in Kinheim gab es die Möglichkeit sich im, Hauseigenem Schwimmbad zu erfrischen.
Natürlich hatten wir ein tgl. Programme, die auch eingehalten wurde, doch kann immer mal was dazwischen kommen (Straßensperrung od. od.) : Martin orientierte sich an aktuellen Informationen, fand immer eine gute Lösung. Wir hatten jeden Tag tolle Ziele wie Cochem, Beilstein, eine Schifffahrt von Bernkastel-Kues nach Traben - Trarbach , in Enkirch eine Planwagenfahrt durch die Steillagen der Weinberge danach probierten wir den Wein. In Idar- Oberstein besuchten wir eine historische Museumsschleiferei. Wir erfuhren auch sehr viel über die Geschichte und jetzige Entwicklung der Gegend
Mit das BESTE der Reise war, dass: unser Programm nicht zu voll gestopft war, wir genügend Zeit einplanten – alles gemächlich „angegangen“ sind. Vor allem - mit Martin einen prima Buskapitän hatten, der uns viel erklärte immer wieder entsprechende Lösungen fand. Ja die „Chemie“ stimmte einfach. Da wir „nur“ Beifahrer Martin`s waren, konnten- durften WIR den Wein zwischendurch auch probieren
Das ALLERBESTE aber:
Es gab keine Verletzungen, kein Notfall, keiner ging verloren, keiner wurde krank  einfach GUT

mal schau`n, wohin wir 2024 fahren ??!!
12. Juni 2023,Gerhardt Gieß
Alpe-Adria 22.-28. Mai 23
Durchs Drautal nach Villach, der Gail entlang hinauf ans Dreiländereck bei Tarvisio. Und nun fast nur noch bergab bis zur Adria! Radlerisch keine Herausforderung - dafür Landschaft, Kultur und Panorama pur.
Die ehemalige Bahnstrecke nach Pontebba durch viele Tunnel - und sogar Gewitter - nach Carnia, Venzone und Gemona. Hier war das Zentrum des verheerenden Erdbebens von 1976.
Die Berge bleiben nun hinter uns. Geschichtsträchtige Städte wie Udine, Palmanova und Aquileia lassen uns staunen. Unser Ziel Grado erwartet uns als sauberer, reicher Badeort, der sogar manche ins Wasser lockt.
Wie immer sind Unterbringung und Verpflegung tadellos. Unser Fahrer Jörg ist ein stets sicherer Lenker und freundlicher, zuvorkommender Helfer. Die beiden Guides Jürgen und die einheimische Georgia führen souverän mit reichem Wissen und Können über alle Pisten. Allen Dreien gilt nochmals unser aller Dank.
Eine harmonische Reisegruppe guter Radler komplettiert das positive Urteil.
Wieder durften wir eine wunderschöne, empfehlenswerte Radwoche genießen - eben eine BUCK-Tour!
Hille und ihre Denkendorfer
28. Mai 2023,Dieter Dolde
Zusammen mit insgesamt 17 Teilnehmern plus Franz Buck als Busfahrer und Radguide erlebten wir (meine Frau und ich) eine schöne Woche vom 12.5.-20.5.2023 mit den Rädern beim Inselhopping in der Kvarner Bucht in Kroatien. Untergebracht auf dem Motorsegler von Kapitän Anse waren wir bei Halbpension gut versorgt. Trotz Bora und teilweise Regen waren wir dank der hervorragenden Organisation auch bei geändertem Programm sehr zufrieden. Auch eine ernsthafte Panne an meinem E-Bike auf der Hochfläche der Insel Pag konnte uns dank des von Franz mitgeführten Werkzeugkoffers und seiner Geschicklichkeit bei der Reparatur nicht aufhalten.
Eine insgesamt gelungene Fahrt!
23. Mai 2023,Frank Waltraut Schmieder Wisniewski
Frühling in der Provence vom 14. bis 21.05.2023

Mit Tino und Christian erlebten wir eine ereignisreiche Woche in Südfrankreich. Christian war ein sehr guter „Radführer“. Er führte uns durch eine wunderschöne Gegend. Die Schluchten, Städte und Dörfer waren einmalig schön. Der Mistral wehte manchmal heftig, da musste man den Lenker ganz schön festhalten. Da auf den Routen keine Gaststätten waren, hat uns Tino mehrmals mit einem famosen Picknick überrascht, das war absolute Spitze. Dass er seinen Bus beherrschte , war sowieso klar.
Die Route ist weiter zu empfehlen.
16. Mai 2023,Bernd Zitzmann
Maremma-Südküste der Toskana
Der Schwäbische Albverein OG Sulzgries war mal wieder mit 28 Radlerinnen und Radler vom 07.-14. Mai in der schönen Maremma. Pünktlich um 6:00 Uhr sind wir in Esslingen losgefahren, es war eine lange Reise bis Marina di Bibbona. Im Hotel wurden wir freundlich aufgenommen und die ganze Woche gut versorgt. Unsere Radführerin Claudia hat uns die ganze Woche nur das Beste der Maremma gezeigt. Der Claudia habe ich allerdings geraten, sie muss sich in Zukunft mit Petrus besser abstimmen, wobei das Wetter ist wie es ist. Ein absoluter Höhepunkt war die Insel Elba, dies war unser Zusatztag. Dort haben wir einige Höhenmeter überwunden und alle waren froh, dass Sie ein E-Bike dabei hatten. Der Blick von oben auf das Meer und der Aufenthalt auf der Fähre bleibt uns unvergesslich. Unser Busfahrer Jörg hat uns die ganze Zeit der Reise sicher durch die Lande geführt.
Wir sagen dem ganzen Team "Reisen&Radeln Franz Buck die unsere Reise organisiert und ausgeführt haben unseren ganz herzlichen Dank.
Gruß dr Bernd
12. Mai 2023,Dorothee Einselen
Am 7. Mai 2023 fand der traditionelle Sonnenzug der Malteser nach Friedrichshafen an den Bodensee statt. Auch der Malteser Hilfsdienst e.V. aus Kirchheim war mit dabei. Begleitet wurden wir mit dem Bus von Maurice. Ein herzliches Dankeschön an ihn, für die schöne Busfahrt durch Oberschwaben, sowie die entspannte und sichere Fahrt nach Friedrichshafen und wieder zurück zu unserer Geschäftsstelle nach Kirchheim.
01. Mai 2023,Annerose Leconte
Im April 23 waren wir mit Franz und seinem Team auf Mallorca. Wir hatten eine wunderschöne, sonnige Woche mit sehr schönen Radtouren auf der Insel. Das Hotel in Peguera
ist super und bietet alles was man sich wünscht! Wir waren mal wieder rundum zufrieden mit der Organisation und der Durchführung der Touren und auch mit den Fahrkünsten unserer Busfahrer Nemanja, Manfred und Franz
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk