Beratung & Buchung: 07023/957084-0

Bürozeiten: Mo. - Fr. 08:30 bis 12:30
13:30 bis 17:00

Reisesuche öffnen

Reisefinder

 

hier werden Reiseträume war



weiter

Hier lesen oder anfordern



weiter

Hier Reisebus mieten



weiter

WICHTIGE Informationen

Anmeldung...Ihre Reise können Sie persönlich in unserem Reisebüro in Weilheim/Teck, telefonisch, schriftlich, als Email oder im INTERNET unter www.reisen-radeln.de buchen. Wir empfehlen Ihnen eine frühzeitige Buchung, da die Teilnehmerzahl auf manchen Reisen begrenzt ist.

 

Bezahlung/Reiseunterlagen...Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung fällig. Den Restbetrag bezahlen Sie bitte bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn. Sie erhalten ca. 10 Tage vor Reiseantritt Ihre Reiseunterlagen mit allen erforderlichen Daten wie Abfahrtsort und -zeit, Ihre Hoteladresse, Informationen zum Reiseverlauf und einen Kofferanhänger pro Reisegast.

 

Öffnungszeiten... Montag - Freitag     08.30 Uhr – 12.30 Uhr

                                                                    13.30 Uhr – 17.00 Uhr

Nach telefonischer Vereinbarung sind wir auch außerhalb unserer Öffnungszeiten gerne für Sie da. 

 

Sichern Sie sich Ihren Wunschplatz...Unsere Sitzplätze im Bus werden entsprechend der Anmeldung von vorne nach hinten vergeben. Schon deshalb lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung. Haben Sie jedoch den Wunsch im mittleren oder hinteren Teil des Busses zu sitzen, können wir dies entsprechend berücksichtigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Tagesfahrten, aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes, keine Sitzplatzeinteilung vornehmen.

 

Gruppenrabatt...Bei Mehrtagesfahrten erhalten Gruppen ab 7 Personen folgende Ermäßigungen auf den Reisepreis:

ab   7 Personen 2%

ab 10 Personen 3%

ab 15 Personen 4%

ab 20 Personen 5%

Die Ermäßigungen gelten nur bei gemeinsamer Buchung und Bezahlung.

 

Reisedokumente...Bei allen Reisen - soweit in der jeweiligen Reiseausschreibung nicht anders angegeben - ist für EU-Bürger das Mitführen des Personalausweises bzw. Reisepasses ausreichend. Sollte ein Reisepass oder Visum notwendig sein, ist das gesondert bei der jeweiligen Reiseausschreibung vermerkt. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Reisedokumente nach Ende der Reise noch 6 Monate gültig ist. Im Falle des Verlustes eines Reisedokumentes während der Reise ist das Mitführen einer Ausweiskopie empfehlenswert.

 

Personen mit eingeschränkter Mobilität...Die angebotenen Pauschalreisen sind im allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität dann nicht geeignet, sofern ein Ein- bzw. Aussteigen in bzw. aus dem Bus nicht ohne fremde Hilfe möglich ist. Sprechen Sie uns an, falls Sie diesbezüglich unsicher sind.

 

Single Tipp...Leider ist für die Einzelzimmer immer ein relativ hoher Zuschlag zu bezahlen. Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie evtl. mit einem anderen Einzelreisenden ein Doppelzimmer belegen wollen. Sollte bei einer Buchung von 1/2 DZ kein geeigneter Partner gebucht werden, wird zumindest der EZ-Zuschlag nacherhoben.

 

Reisen in guter Luft...Danke, dass Sie im Bus nicht rauchen. Für unsere rauchenden Fahrgäste machen wir spätestens alle 2-3 Stunden eine Fahrpause.

 

Hotels/Mahlzeiten...Gute bis sehr gute Mittelklassehotels bzw. Hotels der 3*** oder 4**** Kategorie sind der Bestandteil unserer Reisen. Das Frühstück und Abendessen ist bei fast allen unseren Reise eingeschlossen. Die genauen Informationen hierzu finden Sie im jeweiligen Leistungsblock.

Haben Sie Allergien oder wünschen Sie vegetarisches Essen? Geben Sie uns Ihre Wünsche bitte rechtzeitig bekannt, so dass wir die Informationen ans Hotel weiterleiten können. Bitte vergewissern Sie sich vor Ort nochmals persönlich, dass Ihre Wünsche wie angegeben erfüllt werden. Wir können für die Erfüllung nicht garantieren und übernehmen auch keine Haftung bei eventuell auftretenden Folgeschäden.

 

Eintritte + Kurtaxe...Eintritte und Kurtaxen sind, sofern diese im Leistungsblock der jeweiligen Reise aufgeführt sind, bereits im Reisepreis eingerechnet. Andernfalls sind diese nicht im Reisepreis inbegriffen und müssten vor Ort vom Reisegast bezahlt werden. 

 

Eintrittskarten...Wir kümmern uns gerne um Ihre Eintrittskarten. Bitte beachten Sie dabei, dass wir den gesamten Kartenpreis in Rechnung stellen müssen, sollte es zu einer Stornierung Ihrerseits kommen. Eintrittskarten werden vom Veranstalter meist nicht zurückgenommen oder umgetauscht.

 

Parken...Auf unserem Betriebshof können Sie während Ihrer Reise Ihren PKW kostenlos abstellen. Jedoch weisen wir darauf hin, dass bei eventuellen Beschädigungen, sowie bei Einbruch oder Diebstahl unsererseits kein Versicherungsschutz besteht und keine Haftung übernommen wird.

 

Versicherung...Unseren Kunden empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritt-Versicherung, die wir zu folgenden Konditionen anbieten:

Reisepreis

bis  €   100,-          € 06,- pro Person

bis  €   200,-          € 11,- pro Person

bis  €   300,-          € 14,- pro Person

bis  €   500,-          € 18,- pro Person

bis  €   750,-          € 25,- pro Person

bis  € 1000,-          € 29,- pro Person

bis  € 1500,-          € 39,- pro Person

bis  € 5000,-          3,2% vom Reisepreis

Bei Krankheit beträgt der Selbstbehalt 20% der anfallenden Stornogebühren.

 

Wir planen mit Ihnen...Gerne sind wir Ihnen bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihres Vereins-, Betriebs-, Jahrgangs- oder Schulausflugs behilflich. Lassen Sie sich kostenlos ein Angebot erstellen. Hier geht's zum Anfrageformular

 

Sonstiges...Die Berichtigung von Irrtümern, sowie von Druck- oder Rechenfehlern bleibt vorbehalten.

 

Preis-/Leistungsänderungen...Die Reiseangebote in unserem Programm entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass bis zur Übermittlung Ihres Buchungswunsches aus sachlichen Gründen Änderungen der Leistungen und Preise, sowie die Erhöhung des Treibstoffzuschlages, auch der Benzinkosten möglich sind, die wir uns deshalb ausdrücklich vorbehalten müssen. Über diese Änderungen werden wir Sie selbstverständlich vor Vertragsschluss unterrichten.

 

Mindestteilnehmerzahl...Wir garantieren die Durchführung unserer Busreisen wenn 20 Gäste gebucht sind. Andernfalls behalten wir uns vor, die Reise bis 14 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Wir werden Sie dann über eventuelle Alternativen informieren. Tagesfahrten können bis 2 Tage vorher storniert werden. Bei bis zu 16 Personen behalten wir uns vor, die Reise auch in einem Kleinbus durchzuführen.

Bei unseren Radreisen beträgt die Mindestteilnehmerzahl 17 Personen.

 

Reisegepäck...20kg Reisegepäck werden pro Gast kostenlos transportiert. Die Ablage über Ihrem Busplatz dient nur zur Ablage von leichten Sachen, wie z.B. Ihrer Kleidung. Schwere Gegenstände deponieren Sie bitte im Kofferraum oder unter Ihrem Sitzplatz. Um Verwechslungen zu vermeiden kennzeichnen Sie Ihren Koffer bitte mit dem Kofferanhänger, der Ihnen mit den Reiseunterlagen zugeht. Sollte eine Verwechslung vorkommen, hat die anfallenden Kosten der verursachende Reisegast zu tragen. Immer wieder kommt es vor, dass Dinge im Bus vergessen werden. Bitte vergewissern Sie sich deshalb vor dem Ausstieg, dass Sie alles eingepackt haben. Wir haften nicht für liegengebliebene Gegenstände.

 

Sie müssen die Reise stornieren...dann haben Sie jederzeit die Möglichkeit vor Beginn der Reise gegen Zahlung einer angemessenen und vertretbaren Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurückzutreten. Wir verweisen dazu auf Ziffer 5 unserer Reisebedingungen für Pauschalangebote bzw. Ziffer 7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tagesfahrten. Die Entschädigung berechnet sich nach den dort aufgeführten Prozentsätzen.

 

HINWEISE zu den Flugreisen...Bei allen unseren Flugreisen gilt: Ihr bei der Buchung angegebener Name muss unbedingt mit dem maschinenlesbaren Teil Ihres Ausweisdokumentes übereinstimmen. Selbst bei geringfügigen Unterschieden kann die Fluggesellschaft die Beförderung ablehnen.

Die Flugpläne werden von den Fluggesellschaften und Behörden gestaltet, so dass kurzfristige Änderungen der Flugzeiten und Streckenführung manchmal nicht zu vermeiden sind.

Die in der Reisebestätigung genannte Abfahrtszeit ist deshalb unverbindlich. Die genauen Abfahrts- und Flugzeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Reise-Info, die Sie vor der Reise erhalten.

 

Beistand während der Reise...Wenn Sie sich während der Reise in Schwierigkeiten befinden, leisten wir ihnen in angemessener Weise Beistand nach §651q des BGB. Hierzu ist es hilfreich, dass Sie uns Ihre Mobilfunknummer mitteilen. Bitte lassen Sie deshalb Ihr Telefon vor und währen der gesamten Reise eingeschaltet.

 

Mängelanzeige/Notrufnummer... Bitte beachten Sie Ihre Obliegenheit, dem Reiseveranstalter einen aufgetretenen Mangel unverzüglich anzuzeigen. Bitte informieren Sie uns sofort, falls Sie unterwegs Hilfe brauchen oder mit einer Leistung nicht zufrieden sind. Nur dann können wir den Mangel beheben.

Als direkter Ansprechpartner steht Ihnen während der Reise Ihr Busfahrer und Ihre Reiseleitung zur Verfügung.

Falls Ihnen nicht weitergeholfen werden kann, informieren Sie bitte unser Büro in Weilheim/Teck. Wir sind unter der Telefonnummer 07023/957084-0 erreichbar. Ausserhalb der Öffnungszeiten erhalten Sie die Notrufnummer vom Anrufbeantworter.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk